Ämter und Ansprechpartner

Ob Oberbürgermeister, Finanzen, Stadtentwicklung, Standesamt oder Bildung und Soziales: Im Folgenden finden Sie alle Ämter der Riesaer Stadtverwaltung mitsamt passender Ansprechpartnerinnen und -partner für Ihr persönliches Anliegen.

Freundliche Mitarbeiterin lächelt eine Bürgerin an © Jacob Lund - stock.adobe.com

Unsere Struktur

Sachgebiet Standesamt

Inhalte aus AMT24

Adresse

Hausanschrift
Rathausplatz 1
01589 Riesa

Postfach
Postfach: 100083
01571 Riesa

Öffnungszeiten

Allgemeine Sprechzeit ((nur nach Vereinbarung))

Mo 09:00 - 12:00 Uhr Anmeldung Neugeborene (nur nach Terminvereinbarung)

Di 09:00 - 12:00 (nur nach Terminvereinbarung) und 14:00 - 18:00 Uhr (nur nach Terminvereinbarung)

Mi geschlossen

Do 09:00 - 12:00 (nur nach Terminvereinbarung) und 13:30 - 15:00 Uhr (nur nach Terminvereinbarung)

Fr geschlossen

  • Barrierefreiheit

    Der barrierfreie Zugang befindet sich am Hintereingang des Rathauses.


Mitarbeiter/Ansprechpartner


Dienstleistungen

Die Stadtverwaltung Riesa ist in sechs Ämter strukturiert, die sich wiederum im Einvernehmen mit dem Riesaer Stadtrat den Geschäftskreisen des Oberbürgermeisters und der Bürgermeisterin zuordnen. Die Ämter selbst untergliedern sich jeweils in einzelne, nach Fachaufgaben organisierte Sachgebiete. Über allem steht der amtierende Oberbürgermeister der Stadt Riesa, der u.a. für den sach- und ordnungsgemäßen Gang der Stadtverwaltung verantwortlich zeichnet.