Ämter und Ansprechpartner

Ob Oberbürgermeister, Finanzen, Stadtentwicklung, Standesamt oder Bildung und Soziales: Im Folgenden finden Sie alle Ämter der Riesaer Stadtverwaltung mitsamt passender Ansprechpartnerinnen und -partner für Ihr persönliches Anliegen.

Freundliche Mitarbeiterin lächelt eine Bürgerin an © Jacob Lund - stock.adobe.com

Unsere Struktur

Hauptamt

Inhalte aus AMT24

Beschreibung

Als Querschnittsamt der Stadtverwaltung Riesa ist das Hauptamt zuständig für das Personalmanagement samt Aus- und Weiterbildung und kümmert sich um die innere Verwaltung sowie die Organisation. Zudem stellt das Hauptamt den Materialbedarf und den Betriebe der Informationstechnik sicher.

Adresse

Hausanschrift
Rathausplatz 1
01589 Riesa

Postfach
Postfach: 100083
01571 Riesa

Öffnungszeiten

Allgemeine Sprechzeit (sowie nach Vereinbarung)

Mo 09:00 - 12:00 und 13:00 - 15:00 Uhr

Di 09:00 - 12:00 und 13:00 - 15:00 Uhr

Mi geschlossen

Do 09:00 - 12:00 und 13:00 - 15:00 Uhr

Fr 09:00 - 12:00 Uhr

  • Barrierefreiheit

    Der barrierfreie Zugang befindet sich am Hintereingang des Rathauses.


Mitarbeiter/Ansprechpartner


Dienstleistungen

Die Stadtverwaltung Riesa ist in sechs Ämter strukturiert, die sich wiederum im Einvernehmen mit dem Riesaer Stadtrat den Geschäftskreisen des Oberbürgermeisters und der Bürgermeisterin zuordnen. Die Ämter selbst untergliedern sich jeweils in einzelne, nach Fachaufgaben organisierte Sachgebiete. Über allem steht der amtierende Oberbürgermeister der Stadt Riesa, der u.a. für den sach- und ordnungsgemäßen Gang der Stadtverwaltung verantwortlich zeichnet.