Riesa ist für Sie da.

Wie wohl sich die Bürgerinnen und Bürger in einer Stadt fühlen, hängt entscheidend von einem funktionierenden Gemeinwesen ab. In Riesa greifen alle Zahnräder ineinander – ganz gleich ob im Bürgerbüro, Immobilienmanagement, beim Wohngeld oder anderen Ämtern und Dienststellen. Auf diesen Seiten finden Sie wichtige Tipps und Hinweise sowie Ansprechpartner zu all Ihren Anliegen und Wünschen.

© Matthias Seifert

Bürgerbüro

Sie benötigen einen neuen Personalausweis? Sind umgezogen? Das Bürgerbüro Riesa sorgt mit vielen städtischen Leistungen für die schnellstmögliche Abwicklung Ihrer Angelegenheiten. Die Räumlichkeiten im Erdgeschoss des Rathauses sind für Menschen mit Behinderung und Kinderwagen barrierefrei zugänglich.


  • Ihre Ämter und Ansprechpartner

    © Jacob Lund - stock.adobe.com

    Ob Oberbürgermeister, Finanzen, Stadtentwicklung, Wohngeld, Standesamt oder Bildung und Soziales: Im Folgenden finden Sie alle Ämter der Riesaer Stadtverwaltung mitsamt passender Ansprechpartnerinnen und -partner für Ihr persönliches Anliegen.

  • Dienstleistungen der Stadt Riesa

    © AnnaStills - stock.adobe.com

    Sie haben ein Anliegen, für dessen Bewältigung Sie Unterstützung oder Informationen benötigen? Die Stadtverwaltung Riesa hilft Ihnen garantiert weiter –  in räumlicher Nähe und zu bürgerfreundlichen Öffnungszeiten. Alle Dienstleistungen von A bis Z.

  • Störungsmelder

    puckillustrations - stock.adobe.com© puckillustrations - stock.adobe.com

    Verschiedene Störungen, Beschädigungen, Verschmutzungen und viele weitere Sachen in Riesa und seinen Ortsteilen können Sie direkt an uns zu melden.Füllen Sie einfach die notwendigen Felder aus und schon landet Ihre Störungsmeldung bei der zuständigen Stelle in der Verwaltung.