Ämter und Ansprechpartner

Ob Oberbürgermeister, Finanzen, Stadtentwicklung, Standesamt oder Bildung und Soziales: Im Folgenden finden Sie alle Ämter der Riesaer Stadtverwaltung mitsamt passender Ansprechpartnerinnen und -partner für Ihr persönliches Anliegen.

© Jacob Lund - stock.adobe.com

Unsere Struktur

Große Kreisstadt Riesa

Inhalte aus AMT24

Beschreibung

Riesas Rathaus ist für die Bürgerinnen und Bürger da! Wir bieten Service für fast alle Lebenslagen - kompetent und freundlich. Diesem Credo fühlen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung verpflichtet. Ein neuer Reisepass, eine Baugenehmigung, die Anmeldung eines Gewerbes, die eigene Hochzeit und vieles mehr - hier finden Sie Tipps, Hinweise und sachkundige Ansprechpartner.

Adresse

Hausanschrift
Rathausplatz 1
01589 Riesa

Postfach
Postfach: 100083
01571 Riesa

Öffnungszeiten

Allgemeine Sprechzeit (nach Terminvereinbarung)

Mo 09:00 - 12:00 und 13:00 - 15:00 Uhr

Di 09:00 - 12:00 und 13:00 - 15:00 Uhr

Mi geschlossen

Do 09:00 - 12:00 und 13:00 - 15:00 Uhr

Fr 09:00 - 12:00 Uhr

  • Barrierefreiheit

    Der barrierfreie Zugang befindet sich am Hintereingang des Rathauses.

  • Parkplatz

    Parkplätze befinden sich unmittelbar vor dem Rathaus bzw. auf dem Parkplatz Rathaus.

  • Zuständigkeit

    Die Stadtverwaltung Riesa ist für Angelegenheiten der örtlichen Gemeinschaft im Rahmen der Gesetze in ihrem territorialen Bereich zuständig. Neben Pflichtaufgaben (Meldewesen, Abfallbeseitigung, Straßenreinigung, etc.) gibt es eine Reihe weiterer freiwilliger Leistungen (z.B. im Sozial- und Kulturbereich), welche die Stadtverwaltung Riesa erfüllt.