Aktuelle Meldungen

Wunschzettel an den Weihnachtsmann

Am 02. Dezember 2022 machte der Weihnachtsmann auf seinem Weg zur Eröffnung des Riesaer Weihnachtsmarktes gegen 16:30 Uhr schnell einen Zwischenstopp vor der RIESA INFORMATION. Er erwartete die Kinder des Kindergartens „Villa auf dem Kirschberg“, die ihm ihre selbstgefertigten Wunschzettel übergaben. Diese steckte er in einen extra Wunschzettel-Einsammel-Sack, den er direkt an die fleißigen Elfen weiterleiten wollte. Die Weihnachtselfen sorgen dafür, dass er am Weihnachtsabend allen Kindern das Gewünschte überreichen kann. Zum Dank sangen ihm die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen einige Weihnachtslieder. Danach verteilten die Mitarbeiterinnen der RIESA INFORMATION noch Naschwerk an die kleinen Künstler – natürlich im Auftrag des Weihnachtsmannes, der schon weitergeeilt war.

Am 09.12.2022 um 15:00 Uhr präsentieren die Kinder ihr zauberhaftes Weihnachtsprogramm auf dem Weihnachtsmarkt.