Weihnachtspäckchenaktion

• Icon von einem Megafon

Traditionell sammelt jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit der Stadtbahnverein Riesa e. V. gemeinsam mit dem Kreisverband der Volkssolidarität Riesa-Großenhain für die Abteilung Kinder- und Jugendhilfe Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder in unserer Region. Abgabestelle war wie immer die RIESA INFORMATION. Viele Eltern, Großeltern, junge Familien aber auch Unternehmen und Vereine beteiligten sich an der Aktion. Alle Päckchen, ob groß oder klein, festlich dekoriert oder sogar mit Plüschtieren und kleinen Spielsachen geschmückt, wurden sorgfältig im großen Kartons verstaut, damit sie unbeschadet zu den Kindern gebracht werden konnten. Es glitzerte und funkelte aus jedem Karton. Am 07.12.2022 wurden …. Pakete an die Volkssolidarität übergeben. Diese große Menge Geschenke lässt Weihnachten ganz sicher viele Kinderaugen strahlen.

Wir danken allen Beteiligten für die große Spendenbereitschaft und die mit so viel Liebe und Hingabe zusammengestellten Geschenke.