Stadtfest: Prima Stimmung vor den Bühnen

| Leben in Riesa

Rummel, Hüpfburgen, Bierstände, vielfältige Kulinarik, die große Lasershow mit Pyro sowie beste Stimmung bei Musik verschiedener Genres – die „Grundzutaten“ des Riesaer Stadtfestes sind unverzichtbar. So war es auch am vorigen Wochenende und wurde von Zehntausenden goutiert. Trotz der vor allem am Sonnabend knackigen Hitze und folgendem Regensturm war das Festgelände fast immer gut besucht.

Zu den „Zutaten“ zählen ebenso die Auftritte Riesaer Vereine und die VOLLTREFFER-Erlebniswelt der Stadtwerke im Stadtpark. Dort wurden Groß und Klein wieder auf spielerisch-sportliche Weise energetische Sachverhalte nahegebracht, wobei sowohl Erwachsene als auch Kinder die Geschicklichkeitsspiele mitmachen.

Mehrere Vereine waren am Sonnabend an der Elbgalerie präsent – stellten sich vor, warben um Mitglieder und Nachwuchs. „Wir sind bestens aufgestellt, aber wir suchen noch Jungs für unsere Teams“, brachte beispielsweise Thomas Luthardt von den Cheerleadern ein Anliegen auf den Punkt. Das THW mit schwerer Technik, der Tierpark-Förderverein, die Feuerwehr, der VFL mit Judoka und Tanzgruppe, die BSG Stahl, die SG Canitz und andere zeigten, was sie leisten.