Spektakuläre Rückkehr: Riesa erlebt wieder eine IDO Show Dance Weltmeisterschaft

| Sport

Die Tanz-Hauptstadt Riesa erlebt ihre „Wiederauferstehung“ – die IDO Show Dance Weltmeisterschaft kehrt zurück. Vom 13. bis 17. Juni werden rund 1.500 Sportlerinnen und Sportler aus 18 Nationen in der SACHSENarena erwartet. Sie ermitteln die Weltmeister in 21 Kategorien bei Kindern, Junioren und in der Eliteklasse sowie die Weltcupsieger der „Productions“.

Erstmals seit November 2019 dürfen sich alle Tanzsportfans wieder auf ein aufregendes Ereignis freuen. Show Dance bietet die faszinierende Kombination aus Technik, Ausdrucksstärke und hohem Unterhaltungswert. Die Tänzerinnen und Tänzer haben die Freiheit, ihre Kreativität voll auszuleben. Von schnellen, energiegeladenen Nummern bis hin zu sinnlichen und gefühlvollen Darbietungen ist alles möglich. Show Dance in Riesa steht für tolle Bühnenshows, mitreißende Musik und atemberaubende Tanzkunst.

Die Begeisterung der Zuschauer, aber auch das freundschaftliche Miteinander der Tänzer aus aller Welt sind ein Markenzeichen der Riesaer WM-Tage. „Nach der langen Pause sind alle unheimlich aufgeregt, sich endlich wieder in Riesa treffen zu können“, freut sich Michael Wendt, Ehrenpräsident der International Dance Organization (IDO). „Der unter den Tänzern berühmte Spruch ,See You in Riesa‘ besitzt wieder Gültigkeit. Es ist wieder Showtime!“

Die Weltmeisterschaft ist ein Ereignis für die gesamte Stadt. Riesa hat sich seinen Ruf als Tanzhauptstadt über viele Jahre erarbeitet. „Wir sind voller Vorfreude, die IDO Show Dance Weltmeisterschaft in Riesa wieder zu begrüßen", sagt John Jaeschke, Geschäftsführer der FVG Riesa mbH. „Über 1.500 Sportler aus aller Welt werden uns wieder mit hochklassigem Tanzsport begeistern, der durch die Kreativität und Leidenschaft des Show Dance geprägt ist. Wir laden alle Tanzbegeisterten ein, wunderbaren Sport zu genießen.“

Eintrittskarten sind in der RIESA Information, in den DDV-Lokalen der SZ, den bekannten Vorverkaufsstellen mit CTS-System (Eventim) und unter www.sachsenarena.de erhältlich. Kartentelefon und Informationen: 03525 – 529 422.