Stadtfest Riesa 2024

Großveranstaltungen | Datum: bis | Wo:

Das Stadtfest Riesa 2024 steht vor der Tür und verspricht ein unvergessliches Erlebnis für alle Besucher. Vom 5. bis 7. Juli 2024 verwandelt sich die Stadt in ein buntes Festgebiet, das für jeden etwas zu bieten hat.

Am Freitag, den 5. Juli, wird das Stadtfest mit der Eröffnung der Genuss- und Händlermeile vom Rathausplatz entlang der Hauptstraße bis zum Mannheimer Platz beginnen. Gleichzeitig öffnet der Rummelplatz auf dem Elbparkplatz mit zahlreichen Fahrgeschäften für Jung und Alt seine Pforten. Auch das Hüpfburgen- und Bausteineland auf dem Technikum-Parkplatz wird seine Türen für die jüngsten Besucher öffnen. Am Nachmittag/Abend sorgen die Schlagersängerin Daniela Bensch, die Band „Berggeschrey“ und DJ S-Bone auf der Hauptbühne „Rathausplatz“ für musikalische Unterhaltung und Partystimmung.

Der Samstag bietet ein vielfältiges Tagesprogramm mit einem bunten Vereinsprogramm auf der Hauptbühne am Rathausplatz. Die Vereinsmeile auf der Hauptstraße in Höhe der Elbgalerie wird ebenfalls eröffnet und präsentiert eine Vielzahl lokaler Vereine. Musikliebhaber können sich auf die 60s- und 70s-Klänge von „The Golden Oldies“ auf der Bühne am Mannheimer Platz freuen. Ein Schlagernachmittag im Innenhof Margenberg und eine Kinderdisco mit DJ auf dem Technikum-Parkplatz bieten weitere Unterhaltungsmöglichkeiten. Für die jüngsten Gäste gibt es ein Kinderprogramm mit Volker Grass auf der Hauptbühne auf dem Rathausplatz, während die Hofparty für Jung und Alt mit DJ Uwe im Innenhof Margenberg für Stimmung sorgt. Ein besonderes Highlight ist der Blütenumzug mit musikalischer Begleitung für Kinder, der an der Freitreppe im Stadtpark startet. Abends bietet die Bühne am Mannheimer Platz irische Folk-Musik mit „Keating & Mc Corkey“ aus Irland, gefolgt von einem Live-Auftritt der Record Men auf der Hauptbühne „Rathausplatz“. Die Ü39 Party mit DJ Frank Werner auf dem Technikum-Parkplatz rundet den Abend ab.

Am Sonntag schließt das Stadtfest mit einem abwechslungsreichen Programm, das verschiedene musikalische und kulturelle Darbietungen umfasst. Die Bands Elektrik Motormännen, Ironspoon und die RSB Band sorgen für einen stimmungsvollen Abschluss des Festes.

Zu den besonderen Attraktionen des Stadtfests gehören die Genuss- und Händlermeile, die eine Vielzahl kulinarischer Köstlichkeiten und interessante Händlerstände bietet. Adrenalinjunkies können sich auf dem Rummel an den Elbwiesen austoben, wo sie das neue 30 Meter hohe Riesenrad „Wheel Of Circus“, die Riesenschaukel Jungle Beat, den Autoscooter, die Achterbahn „Twister“ und viele weitere Fahrgeschäfte finden. Die VOLLTREFFER! Erlebniswelt, präsentiert von den Stadtwerken Riesa, lädt im Stadtpark zu einer sportlichen und spielerischen Reise durch die Welt der Energie ein. Für Kinder bietet das Hüpfburgen- und Bausteineland auf dem Parkplatz am Technikum eine Vielzahl von XXL-Hüpfburgen und anderen Attraktionen.

Das Stadtfest erstreckt sich über verschiedene Veranstaltungsorte in der Stadt, darunter der Rathausplatz, der Mannheimer Platz und die Elbwiesen. Detaillierte Informationen zum Programm und den Attraktionen finden Sie auf unserer Website unter www.stadtfest-riesa.de. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und darauf, gemeinsam mit Ihnen das Stadtfest Riesa 2024 zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Wir freuen uns, Sie auf dem Stadtfest Riesa begrüßen zu dürfen!

Datum bis