Lebensfreu.de - mit Liedermacher Stephan Krawczyk/Berlin - Lieder & Texte zu Gitarre und Bandoneon

Musik & Konzerte | Datum: | Wo: Kirche Riesa-Gröba - Stadtteilinitiative "Wir in Gröba"/Sprungbrett e.V.

Stephan Krawczyk geb.1955 in Weida/Thüringen ist seit 1980 freiberuflicher Sänger. 1985 verboten ihm die DDR-Oberen weitere öffentliche Auftritte (Berufsverbot). Bis zur Ausweisung 1988 konnte er nur noch in Kirchen auftreten. So war er auch am 27.04.1987 im Rahmen der damaligen Kleinkunstreihe Puzzle der Riesaer Evangelischen Jugendarbeit in der Kirche Riesa-Gröba. Bis heute sind Lieder und Literatur für ihn Ausdrucksmittel Erlebtes zu reflektieren. Es sind die einfachen Wahrheiten, durch die der begnadete Musikvirtuose Krawczyk den Abend mit ihm zum Erlebnis werden lässt. Der Liedermacher und Schriftsteller entführt in diesem neuen Programm sein Publikum in eine Welt, in der König Narr regiert und Hagen den Schatz der Nibelungen in den Rhein wirft. "Denn Kapital muss im Fluss sein." Er singt, liest und erzählt über die Freude an einem freien und sinnlichen Leben. Frühstück und Berufsverkehr sind für ihn genauso Themen wie Frühling und Geschlechtsverkehr. Mit seinen Liedern, die an die Liebe erinnern wie die Schneeglöckchen an den Frühling, bringt er die Seelen zum Klingen, macht Mut und zaudert ein Lächeln in Herzen und Gesichter der Anwesenden.

Karten zu 10,00 € sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich. Kein Vorverkauf, aber Vorbestellungen sind über E-Mail:

info@sprungbrett-riesa.de möglich.

Ort Kirche Riesa-Gröba - Stadtteilinitiative "Wir in Gröba"/Sprungbrett e.V.
Kirchstraße