Austauschtreffen Theaterprojekt 2024

Info & Wissen | Theater | Jugendliche | Datum: | Wo: Kontaktbüro Innenstadt

Das Staatsschauspiel ist mit dem Projekt „X-Dörfer“ seit 2021 in Sachsen unterwegs, um zusammen mit Vereinen, Kultureinrichtungen und engagierten Laien vor Ort Kulturprojekte auf die Beine zu stellen. Bei vielen, sehr unterschiedlichen Projekten – von der Tanzgruppe bis zum Schreibfestival – ist das Konzept aufgegangen. Im Sommer hatten in Nossen und Freiberg zwei große, Gemeinschaft stiftende Bürgertheaterprojekte Premiere. Wir wollen auch in Riesa ein Bürgertheaterprojekt starten. Gemeinsam laden wir herzlich ein zum Austauschtreffen im Kontaktbüro Innenstadt. Eingeladen sind Menschen aus Riesa und Umgebung, jeden Alters und jeder Herkunft, die Lust auf Theater haben, ob als Darsteller oder Unterstützer bei der Organisation.

Zum Termin wollen wir gemeinsam mit den Projektverantwortlichen des Staatsschauspiel Dresden schauen, wo die Interessen, Vorlieben und Möglichkeiten von lokalen Akteuren und Mitwirkenden liegen könnten.

Ort Kontaktbüro Innenstadt