13. Regionalmarkt "HAUSGEMACHT"

Großveranstaltungen | Musik & Konzerte | Jugendliche | Familie und Kinder | Datum: | Wo: Festgelände der SG Kreinitz e.V.

Am Sonntag, 26.05.2024 findet der beliebte Regionalmarkt „HAUSGEMACHT“ statt. Gastgeber ist in diesem Jahr der Zeithainer Ortsteil Kreinitz. Genießen Sie ab 10 Uhr Leckereien, Köstliches, Unterhaltsames und noch viele Überraschungen.

Freuen Sie sich auf Leckeres vom Fisch und Wasserbüffel, handgefertigte Dekoartikel, Handarbeiten und vieles weitere mehr. Regionale Künstler und Handwerker gewähren einen Einblick in ihre Arbeiten. So werden unter anderem die Streumener Klöppel- und Handarbeitsgruppe, die Patchworkgruppe Kreinitz sowie weitere Freizeitkünstler ihre Arbeiten präsentieren und zum Verkauf anbieten. Abgerundet wird dieses Fest mit einem bunten Rahmenprogramm für Jung und Alt. Die jüngsten Besucher können eine Runde auf dem Pony drehen, beim Insektenquiz ihr Wissen testen, Wildbienen-Dosen oder sich das Gesicht hübsch schminken lassen. Nach der feierlichen Eröffnung lädt Pfarrerin Jutta Gildehaus mit dem Posaunenchor zu einer kleinen Andacht ein, bevor die Kinder der Kita „Tausendfüßler“ Kreinitz ihr Können vorführen. Die Band „Record Men“ präsentiert zur besten Kaffeezeit Hits von Robbie Williams bis Queen. Mit dem Kulturverein Kreinitz können Sie sich auf einen geschichtlichen Streifzug durch den Ort begeben und dem Museum der Begegnung einen Besuch abstatten. Der Eintritt ist kostenfrei. Unter www.elbe-roeder.de/aktuelles/veranstaltungen.de finden Sie das Programm.

Ort Festgelände der SG Kreinitz e.V.
Schulstraße
01619 Kreinitz