Gröbaer Sonntags Café

Großveranstaltungen | Musik & Konzerte | Familie und Kinder | Datum: | Wo: Remise im Schlosspark Gröba / Kirche Riesa-Gröba (Stadtteilinitiative "Wir in Gröba")

Nach den zwei gelungenen Cafés im März und April 2023 lädt die Stadtteilinitiative „Wir in Gröba“ am Pfingstsonntag, 28. Mai 2023 von 14 – 17 Uhr zum dritten Sonntags-Café an der Remise in den Schlosspark Gröba ein. Passend zu Pfingsten gibt es an diesem Nachmittag Salsamusik live von der Dresdner Gruppe Sazó Montuno. Salsa (spanisch „Soße“) ist eine Stilrichtung der lateinamerikanischen Musik, die in den 1960ern in den USA als Mischform mehrerer Stile aus dem karibischen Raum entstand.

Lassen Sie sich überraschen und genießen Sie im schönen Schlosspark in Riesa-Gröba bei einem Pfingstausflug zu Fuß oder per Fahrrad das kulinarische und musikalische Angebot der Stadtteilinitiative.

Der leckere frische Kaffee, der hausgemachte Kuchen, die erfrischenden Getränke und die Fettbemme mit der Gewürzgurke sind wieder im Angebot.

Spiele für die ganze Familie.

Die bekannten „Großspiele ohne Stecker“ und die Outdoor- Fahrzeuge des Sprungbrett e.V. inclusive Rollenrutsche laden Kinder und ihre Eltern/Großeltern zum gemeinsamen Spielen ein. Wer gemeinsam spielt, der spricht auch miteinander und entdeckt, welche Kreativität und Begabungen in jedem Menschen stecken. Einander Verstehen und friedlich Zusammenleben trotz unterschiedlicher Kulturen und Meinungen ist möglich, wenn wir neu uns aufmachen und in unserem Umfeld Vertrauen wagen. Die Botschaft von Pfingsten lädt dazu ein.

Also alle, die Freude am sonntäglichen Ausflug haben sind herzlich willkommen. Die Räume und Sanitäranlagen sind barrierefrei zugänglich und eine Behindertentoilette ist vorhanden.

Für die Initiative „Wir in Gröba“ Andreas Näther.

Ort Remise im Schlosspark Gröba / Kirche Riesa-Gröba (Stadtteilinitiative "Wir in Gröba")
Kirchstraße