Geschichtenschnüffler

Familie und Kinder | Datum: | Wo: Haus am Poppitzer Platz - Stadtmuseum der FVG Riesa mbH

Wolltest du schon immer mal einen Film drehen und dabei mehr über die Riesaer Stadtgeschichte, die verborgenen Seiten des Stadtmuseums und die Stadtbibliothek erfahren? Dann bist du bei den Geschichtenschnüfflern genau richtig! Gemeinsam spüren wir spannende Geschichten auf und halten sie in kleinen Filmen fest. Wie du einen spannenden Film erstellst und welche technischen und gestalterischen Aspekte dabei wichtig sind, erlernst du unter fachkundiger Anleitung in unserer Filmwerkstatt bei den Geschichtenschnüfflern. Die besten Filme werden dann auf unserem neuen YouTube-Kanal veröffentlicht. Bist du dabei? Wir freuen uns schon sehr auf dich. Treff ist alle 14 Tage am Mittwoch um 15:30 Uhr in den Räumlichkeiten des Stadtmuseums Riesa. Hier ist auch die Technik vorhanden, die wir brauchen. Kosten: 2,50 € pro Nachmittag Das Projekt richtet sich an Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren. Eine vorherige Anmeldung unter: info@stadtmuseum-riesa.de ist notwendig.

Ort Haus am Poppitzer Platz - Stadtmuseum der FVG Riesa mbH
Poppitzer Platz 3