Sternsinger besuchten Riesaer Oberbürgermeister

| Leben in Riesa

Riesas Oberbürgermeister Marco Müller begrüßte am Montagmorgen im Rahmen der traditionellen ökumenischen Sternsingeraktion mehrere Kinder der christlichen Grundschule Riesa vor dem Rathaus.

Im Anschluss an einige Lieder und Rezitationen wurden auch am Rathaus die traditionellen Buchstaben C+M+B  in ihrer Bedeutung „Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus“ angebracht. Unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ steht der Kinderschutz im Fokus des Dreikönigssingens 2023. Die bei der Aktion gesammelten Spenden werden diesmal vor allem für Kinder des asiatischen Inselstaats verwendet, die aus verschiedenen Gründen gefährdet sind oder unter Gewalt zu leiden haben. Am vergangenen Wochenende hatten acht Gruppen heimischer Sternsinger insgesamt 160 Häuser in Riesa und Umgebung besucht und ihnen den Segen gebracht.