Podcast-Workshop zum Thema Glück

Info & Wissen | Senioren | Theater | Jugendliche | Datum: bis | Wo:

Das Bürgertheaterprojekt „Die Geografie des Glücks - Eine Stadt macht sich auf die Suche“ sucht neugierige und technisch interessierte Teilnehmer für einen Podcast-Workshop, der am 8. und 9. August im Kontaktbüro Innenstadt stattfindet. Ziel des Workshops ist es, die Teilnehmer für eine Umfrage in Riesa zum Thema „Glück und Unglück“ fit zu machen. Sie werden im Nachgang O-Töne einholen, aufbereiten und ein Hörstück erstellen, das im Rahmen der Theaterinstallation zu hören sein wird.

Der Workshop wird vom Döbelner Verein Treibhaus e. V. veranstaltet. Er wird die technischen und einfachen journalistischen Grundlagen für die Umfrage vermitteln, so dass die Teilnehmer den Hörbeitrag dann selbstständig produzieren können. Der Workshop ist kostenfrei und auf zehn Teilnehmer mit einem Mindesthalter von 14 Jahren beschränkt. Er findet an beiden Tagen in der Zeit von 14 bis 18 Uhr im Kontaktbüro Innenstadt, Hauptstraße 37 statt. Interessierte können sich bis zum 6. August 2024 telefonisch unter 03525 65 70 338 oder per E-Mail unter innenstadt@stadt-riesa.de anmelden.

Datum bis
Beginn -