Gröbaer Filmnacht : Whitney Houston-Wanna Dance with Somebody

Großveranstaltungen | Jugendliche | Datum: | Wo: Remise im Schlosspark Gröba

„Wir in Gröba“ lädt zum Kino im Schlosspark Gröba ein.

Seit 2016 organisiert die Initiative jährlich am zweiten September-Wochenende die Gröbaer Filmnacht im Flair des Gröbaer Schlosspark`s.

Nach den beiden Kinderfilmen um 16.30 Uhr und das Livekonzert der Riesaer Band GrooVier ab 18.00 Uhr (siehe Einträge hier im Veranstaltungskalender) startet um 20.00 Uhr auf der großen Open-Air Leinwand die Film-Biografie „Whitney Houston-Wanna Dance with Somebody“, die von der großen Karriere und dem traurigen Absturz der Ausnahme-Künstlerin erzählt. Am Anfang ist es das Märchen einer Pop-Prinzessin: Whitney Houston schafft es Mitte der 80er-Jahre vom Gospel-Chor der Mutter in New Jersey zum Weltstar. Sieben Nummer-1-Hits in Folge, Geld, Preise, Glamour. Aber glücklich macht sie das alles nicht. Am Ende ertrinkt sie, von Drogen betäubt, in der Badewanne - mit nur 48 Jahren. In einem Radio-Interview danach befragt sagte die Sängerin: "Ich weiß nicht, wie man schwarz singt und auch nicht wie man weiß singt. Ich weiß, wie man singt. In meinen Augen hat Musik keine Farbe oder Grenzen. Warum sollte irgendjemand so einen Blödsinn sagen? Wer hat das gesagt? Das ist Quatsch! Und es macht mich wütend, weil es gehässig ist und haltlos oben drein." Bei Bühnen-Shows verausgabt sich Whitney bis zur völligen Erschöpfung. Erholungsphasen kann sie sich kaum gönnen, da sie bald einen ganzen Tross ernähren muss und das Geld in den Taschen des Vaters versickert. "I Wanna Dance with Somebody" - ein zurückhaltender, berührender Film über eine große Sängerin, deren Können bis heute beeindruckt und deren Lebenstragik tief berührt.

Gestalten Sie sich mit ihren Freunden und Bekannten ein schönes Filmerlebnis. Die Gröbaer Filmnacht 2023, passend zu dem schönen Open-Air Gelände im Gröbaer Schlosspark an der Remise bietet ihnen und ihrer Familie wieder ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Erwachsene. Besucher aus nah und fern sind ganz herzlich eingeladen zu diesem Kulturabend im Stadtteil Riesa-Gröba. Schauen sie einfach vorbei und genießen Sie mit uns diesen Abend.

Präsentiert werden die Vorstellungen von Sachsen - Anhalts ältestem mobilen

Kinomann Helmut Göldner, der eigens mit seiner Technik anreist und den Abend

zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt. Der Veranstalter, die Stadtteilinitiative „Wir in Gröba“ sorgt auch in diesem Jahr mit einem entsprechenden Imbissangebot für die richtige Konzert- und Filmatmosphäre an diesem Abend. Karten zu 4,00 € für die Kinderfilme zu 8.00 € für den Hauptfilm gibt es nur an der Abendkasse.

Ort Remise im Schlosspark Gröba
Kirchstraße 46a