Digitalstammtisch „Digitaler Alltagshelfer“

Führungen & Vorträge | Datum: | Wo:

Mit dem Projekt „Digitaler Engel“ unterstützt „Deutschland sicher im Netz“ ältere Menschen bei der Nutzung digitaler Angebote. Durch die Digitalen Engel werden Chancen aufgezeigt, den Alltag mit digitalen Diensten zu bereichern und zu erleichtern. Alltägliche Herausforderungen können durch die Digitalisierung leichter bewältigt werden. Der demografische Wandel fordert die Kommunen heraus: Um für alle Generationen in allen Lebensphasen und auch als Wirtschaftsstandort attraktiv zu bleiben oder attraktiver zu werden, sind insbesondere in strukturschwachen Regionen innovative Lösungen vor Ort gefragt.

WICHTIGE HINWEISE: Sie müssen sich aufgrund begrenzter Kapazitäten vorab anmelden. Bitte Sie kontaktieren Sie das Innenstadtmanagement telefonisch unter 6570338 oder per E-Mail innenstadt@stadt-riesa.de