Digitaler Engel – Beratungsangebot von Deutschland sicher im Netz e. V.

Info & Wissen | Datum: | Wo: Rathausplatz Riesa (bei schlechtem Wetter im Kontaktbüro Innenstadt)

Vielleicht programmatisch zusammenlegen mit der Gesprächsrunde am 7. März 2023 (14 bis 17 Uhr) im Museum „Wie nutzte ich ein Tablet und Smartphone richtig?“

Text: Das Internet bietet viele Chancen und Möglichkeiten, den Alltag zu bereichern und zu erleichtern. Hilfe bei Einkäufen, Behördengängen oder auch der Austausch mit Familie und Freunden. Digitalisierung ist kein Selbstzweck, denn „Dabei sein! Online im Alter!“ bedeutet, die unzähligen Möglichkeiten des Internets kompetent, sicher und vor allem selbstbestimmt nutzen zu können. Daher fördert das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) das Projekt Digitaler Engel. Es richtet sich an ältere Menschen, die digitale Kompetenzen erwerben wollen, um in der Online-Welt sicher zu agieren, und unterstützt Wissensvermittlung. Das Team vom „Digitalen Engel“ ist am Mittwoch, den 15. März 2023 von 10 bis 12 Uhr, Rathausplatz, bei schlechtem Wetter im Kontaktbüro Innenstadt auf der Hauptstraße 37, 01589 Riesa. Einfach vorbei kommen und informieren.

Ort Rathausplatz Riesa (bei schlechtem Wetter im Kontaktbüro Innenstadt)