11. gemeinsames Anradeln Stadt Riesa und Elbe-Röder-Dreieck

Führungen & Vorträge | Sport | Familie und Kinder | Datum: | Wo:

Auf die Sattel - und rein in die Fahrradsaison

Traditionell am 1. Sonntag im Mai laden wir gemeinsam mit der Stadt Riesa zum Anradeln ein. An vier verschiedenen Startpunkten werden sich die Radler auf die Strecken begeben. Startpunkte: Riesa - Schloßremise, Zeithain - Feuerwehr, Gröditz - Dreiseithof, Zabeltitz - Kirche. Ab 9 Uhr werden an allen Startpunkten kleine Radlerandachten durchgeführt und es wartet ein leckeres Radlerfrühstück. Wie immer gibt es unterwegs Informationspunkte zu regionalen Besonderheiten. So gibt es in diesem Jahr eine Besichtigung der Bio Rind Anlage Streumen, dem Bürgerwindrad in Streumen wird ein Besuch abgestattet, in Zeithain gibt es am Obelisken Wissenswertes zum Lustlager August des Starken und in Zabeltitz wird es eine Führung durch den Barockgarten geben. Gemeinsamer Endpunkt aller Touren ist der Dreiseithof in Gröditz. Hier kann bei gutem Essen, einem leckeren Getränk, Musik und Kinderangeboten der Tag ausklingen. Zum Radlerfest sind alle recht herzlich eingeladen. Auch alle "Nichtradler"!!