Wladimir Kaminer – Mahlzeit! Geschichten von Europas Tischen

Führungen & Vorträge | Datum: | Wo: Stadthalle stern

Kaum jemand ist so neugierig auf seine Nachbarn wie Wladimir Kaminer. Egal ob es umeinzelne Menschen oder ganze Länder geht. Und wie könnte man einander besserkennenlernen als beim gemeinsamen Essen? Ist man zu Gast an fremden Tischen, verleibtman sich nicht nur die Kultur der anderen ein, man erfährt auch deren Träume, Wünsche,Sorgen und Hoffnungen. Auf seinen Reisen durch Europa nascht Wladimir Kaminer von denTellern Portugals ebenso wie aus den Honigtöpfchen Bulgariens, er trinkt den Wein derRepublik Moldau und tunkt den Löffel in die Töpfe Serbiens. Vor allem aber kommt er mitden Menschen ins Gespräch und taucht tief in deren Geschichte und Geschichten ein. SeineStreifzüge zeigen ein Europa, das so vielfältig, bunt und überraschend ist wie seine Speisen.

Ort Stadthalle stern
Großenhainer Straße 43